Wir binden uns – Sichere Preiskalkulationen mit StahlQuadrat

Im Hause Stahl2 kehren wir zurück zur gewohnten Angebotsbindung von 4 Wochen. Die Preise auf dem Markt haben sich im Objektbau wieder eingependelt. Wir freuen uns, allen Interessenten wieder mehr Sicherheit in der Kalkulation ihrer Objekte geben zu können.

Lange waren die Preise auch im Hallenbau stetigen Schwankungen ausgesetzt. Im Jahr 2023 starten wir mit einer konstanten Preisentwicklung und setzen die Preise zurück auf das Niveau vom Januar 2022. Die Rohstoffpreise sind gefallen, deshalb freuen wir uns, dass die hohen Preise aus dem Sommer 2022 der Vergangenheit angehören.

Drastische Preissprünge sind dank einer guten Materialverfügbarkeit nicht zu erwarten. Vor allem im Objektbau halten die Lieferanten eine gute Verfügbarkeit der Güter wie Stahl oder Dächer- und Wandverkleidungen vor. So ergeben sich durch stabile Einkaufspreise sichere Kalkulationen der Bauvorhaben. Lange waren die ausgedehnten Lieferzeiten ein Grund zur Sorge, doch auch hier herrscht wieder normaler Betrieb.